Thomas Karrer, Kantonsschulstrasse 6, 9043 Trogen, +41 71 793 39 50, +41 77 204 40 70, thomas-karrer@bluewin.ch

Kurzfilme fürs Internet Auswahl

Buchdomino Weltrekord 2014

Hunderte grün-weisser Bücher bildeten ein HSG-Logo während der Museumsnacht im HSG-Bibliothekgebäudes. Wie Dominosteine klappten 5337 Bücher in knapp vier Minuten um. Die Domino-Künstler Daniel Huwiler und Jonas Oswald freuen sich über den neuen Weltrekord.

Auftraggeber: Universität St.Gallen

«Gerhard Richters «St.Gallen»

Der Künstler Gerhard Richter über sein Gemälde «St.Gallen», seine Schwierigkeiten mit dem Kunstbetrieb und einigen seiner eigenen Bilder. Ein Videointerview anlässlich seiner Ausstellung «Bilder / Serien», die vom 18. Mai bis zum 7. Sep. 2014 in der Fondation Beyeler zu sehen ist.

 

Veröffentlicht am 16.06.2014

Auftraggeber: Universität St.Gallen​

«Let's rap about»

«We are clean and free»

Gewinnersong 2011/2012 des Kantons St. Gallen im Rahmen der Kampagne Nichrauchen, gefördert von der Lungenliga St. Gallen und dem Bundesamt für Gesundheit. 

 

Das Making of präsentiert die Gewinnerklasse im HitMill Aufnahmestudio in Zürich und bei den Dreharbeiten für den Musikclip. Einzelne Schülerinnen und Schüler erzählen von ihrer Ideenfindung, dem Texte schreiben und der ersten Stimmenprobe mit Black Tiger. 

Doch am meisten beeindruckt waren sie von dem Tag im HitMill Aufnahmestudio.

Auftraggeber: Lungenliga St. Gallen